Witten,

Anlegersteg für Day of Thunder erstellt

Für das Drachenbootrennen vom 04. Und 05. Juni 2016 wurden heute durch die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverbände (OV) Witten und Wetter die Anleger erstellt.

Mittels der örtlichen Gefahrenabwehr Schwimmelemente (OV Witten) wurden die 78m² Schwimmelemente zu zwei Schwimmern zusammengebaut und über die Ruhr zum Einsatzort überführt. Anschließend wurden vier Übergänge und drei horizontale Detalausleger mittels dem Einsatzgerüstsystem (EGS) erstellt. An diesen zwei Behelfsanlegern können während der Veranstaltung gleichzeitig 4 Drachenboote Anlegen.

Im Einsatz war 18 Helfer der beiden Ortsverbände und der Dienst endete mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 23.30 Uhr.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: