Wuppertal, 16.04.2016, von Holger Hohage

Baufachberatereinsatz in Wuppertal

Der Baufachberatertrupp der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband (OV) Witten wurde heute durch den OV Wuppertal für Sicherungsmaßnahmen an einem unbewohnten Mehrfamilienhaus in den Wuppertaler Stadtteil Elberfeld angefordert.

Im Auftrage der Stadt wurde das Gebäude durch den Baufachberater in der Schadenslage bewertet und gemeinsam mit dem Bauamt der Stadt Wuppertal erforderlichen Sicherungsmaßnahem festgestellt.

Durch zwei Bergungsgruppen des OV Wuppertal mit 14 Helferinnen und Helfer wurden daraufhin der Traufkasten zurückbebaut und ein hinterer Treppenhausanbau in Teilen niedergelegt.

Der Einsatz der 3 Helfer aus Witten endete mit der Alarmierung zum Einsatz in Gevelsberg gegen 14:30 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: